2025-06-17 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (Soundcheck Fete de la Musique)
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für 2025-06-21 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (Fete de la Musique)
verwendet in 2025-07-01 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (statt Fete de la Musique)
mehr Info zu den Spieluhren Set-Ups:
2025 Kea-Sand-Mix-Original (grafische Komposition)
2015 'sand' grafische Komposition für Spieluhr 'das Wolferl' (Audio + Video)
Bei der Fete dieses Jahr werden 2 Spieluhren Set-Ups, ein Tonband mit Vocoder und ein Field Recording zu sehen und zu hören sein.
Das Tonband spielt 2025-06-11 Empty Numbers 1 - 4 (Tape doppel mono Mix) (Tape 23.3)
das eine Spieluhr Set-Up ist hier zu sehen: 2018-02-13 2 Spieluhren (neue Resonanz) (Audio + Komposition)
das zweite hier: 2025-04-24 2 Spieluhren Aufnehmen Tape 21.1 (Kompositon, Remix)
das Field Recording wird erfasst durch die Aufnahme des Rode NT4 und das Video.
Set-Up:
2018-02-13 2 Spieluhren (neue Resonanz) (Audio + Komposition)
2 AKG CP 411 PP Körperschallwandler, je 1 direkt unter einer Spieluhr, im Mackie 1202Pro
Mischpult ballanced out in Zoom H6
Aux1 in Vocoder Analyse, Aux 2 in Verstärker Laney LC-50-II
2025-04-24 2 Spieluhren Aufnehmen Tape 21.1 (Kompositon, Remix)
2 hyperlinear Contact Mics in Mackie 1202-VLZ4
Mischpult ballanced out in Zoom H6 Black
Aux1 in Vocoder Synthese, Aux 2 in Verstärker acoustic G60
Vocoder out in Zoom H6 und Verstärker Custom-Made mit 2 Saba Röhren-Amps und Lautsprechern
3 SM58 vor den Verstärkern
2025-06-11 Empty Numbers 1 - 4 (Tape doppel mono Mix) (Tape 23.3)
Uher Royal De Luxe spielt mit 2,45 cm/s Abspielgeschwindigkeit Tape 23.3 mit den Aufnahmen
006 Remix3.1 (Rode NT4 - Vocoder).mp3 für die erste Spur und
006 Remix3.1 (6 Kanal).mp3 für die zweite Spur aus
2025-01-16 2016 'Antworten in Zahlen auf mögliche Fragen' (Pixelkomposition) (Vocoder Remix Empty Numbers 1 - 4)
Tape out in Pioneer DJM-700 Mixer, in Lautsprecherpaar; Booth in Vocoder Analyse aund Rec out in Zoom H6 Kanal 1/2
MAM VF11 Vocoder mit Spieluhren Quartett in Synthese und Tape out in Analyse
Field Recording im Raum / auf der Straße mit Rode NT4
Aufnahme 1. Soundcheck:
Zoom H6 Black (24Bit, 96 kHz):
Kanal L/R: Mackie 1202-VLZ4 (2 hyperlinear Contact Mics)
Kanal 1: acoustic G60 Pre-Amp out
Kanal 2: Shure SM58 vor acoustic G60
Kanal 3: Laney LC-50-II Effect-Send
Kanal 4:
Shure SM58 vor LC-50-II
Zoom H6 (24Bit, 96 kHz):
Kanal L/R: Mackie 1202-VLZ4Pro (2 AKG CP 411 PP Körperschallwandler)
Kanal 1/2: Pioneer DJM-700 Rec out (Tape out)
Kanal 3: Vocoder out
Kanal 4:
Shure SM58 vor Custom-Made mit 2 Saba Röhren-Amps und Lautsprechern
Tascam HD-P2 (24Bit, 96 kHz):
Rode NT-4 Kleinmembran stereo Kondensator Mikrofon (Field Recording)
bei 16min20s werden 2 Kanäle getauscht:
Pioneer mit Tape out von
Zoom H6 Kanal 1/2 zu Zoom H6 Black Kanal 3 und 4 Laney LC-50-II Effect-Send und Shure SM58
MAM VF11 Vocoder mit Spieluhren Quartett in Synthese und Analyse
Soundcheck 1 (2 Amps out und SM58).mp3 (24:39)
Soundcheck 1 (14 Kanal stereo).mp3 (24:39) °
Soundcheck 1 (Rode NT4).mp3 (24:34)
Soundcheck 1 (Spieluhren Quartett mit Rode NT4 und Tape out).mp3 (24:39) (12 Kanal stereo)
Soundcheck 1 (Spieluhren Quartett mit Rode NT4).mp3 (24:39) (10 Kanal stereo)
Soundcheck 1 (Spieluhren Quartett Mixer out mit Amps).mp3 (24:39) (8 Kanal stereo)
Soundcheck 1 (Tape out).mp3 (24:39) (Abspielen Tape 23.3 mit 2,4cm/s)
Aufnahme 2. Soundcheck:
Zoom H6 Black (24Bit, 96 kHz):
Kanal L/R: Mackie 1202-VLZ4 (2 hyperlinear Contact Mics)
Kanal 1/2: Pioneer DJM-700 Rec out (Tape out)
Kanal 3: Laney LC-50-II Effect-Send
Kanal 4:
Shure SM58 vor LC-50-II
Zoom H6 (24Bit, 96 kHz):
Kanal L/R: Mackie 1202-VLZ4Pro (2 AKG CP 411 PP Körperschallwandler)
Kanal 1: acoustic G60 Pre-Amp out
Kanal 2: Shure SM58 vor acoustic G60
Kanal 3: Vocoder out
Kanal 4:
Shure SM58 vor Custom-Made mit 2 Saba Röhren-Amps und Lautsprechern
Tascam HD-P2 (24Bit, 96 kHz):
Rode NT-4 Kleinmembran stereo Kondensator Mikrofon (Field Recording)
MAM VF11 Vocoder mit Spieluhren Quartett in Synthese und Tape out in Analyse (wie oben beschrieben)
Soundcheck 2 (14 Kanal stereo).mp3 (24:43)
Soundcheck 2 (Spieluhren Quartett mit Amps 8 Kanal stereo).mp3 (24:43) °
Soundcheck 2 (Spieluhren Quartett mit Rode NT4 und Tape out).mp3 (24:43) (12 Kanal stereo)
Soundcheck 2 (Spieluhren Quartett mit Rode NT4).mp3 (24:43) (10 Kanal stereo)
Soundcheck 2 (Tape out).mp3 (24:43) (Abspielen Tape 23.3 mit 2,4cm/s)
° im Video: 2025-06-17 Spieluhren-Quartett mit Tonband (Soundcheck 1 & 2 Fete de la Musique) Youtube (47:39)
Die Audio-Dateien werden in .wav (24Bit/96kHz) aufgenommen und mit Audacity normalisiert, kombiniert, geschnitten und in .flac exportiert und mit Foobar2000 getaggt und für die Webseite in .mp3 konvertiert.
Fotos aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-TZ101EG-K:
2025-06-17 Spieluhren-Quartett mit Tonband, Vocoder und Fieldrecording (Soundcheck Fete de la Musique)
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